Abenteuer Tesla (1)

Seit ca. fünf Jahren beobachte ich intensiv die Entwicklung der Elektromobilität. Auslöser war damals ein Blogger, der über sein Tesla Model S berichtete. Seitdem fasziniert mich das Thema und besonders die Marke Tesla mit ihren inzwischen drei Modellreihen Model S, Model X und Model 3. Wer mich auch nur ein bisschen kennt, dem war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein könnte bis …

… ich einen Tesla kaufen würde! Da nun die Förderung für E-Fahrzeuge auf 6.000 EUR erhöht und seit dem 01.07.2020 die Mehrwertsteuer von 19 auf 16% gesenkt wurde, war einfach die Zeit gekommen, Nägel mit Köpfen zu machen: Es wurde zwar dann doch „nur“ das günstigste Model 3 aber ein Endpreis von 37.880 EUR (nach Abzug der Förderung) war einfach zu verlockend.

Mehr dazu demnächst …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s