Youtube Empfehlung (1): 3Blue1Brown

Wenn ich nur einen Youtube-Kanal empfehlen könnte, es wäre 3Blue1Brown von Grant Sanderson! Er schafft das scheinbar unmögliche: Auch schwierige mathematische Themen verständlich darzustellen. Dies gelingt ihm durch eine gelungene Visualisierung. Sanderson nennt das „visuals-first approach“, dh. die Visualisierung steht am Anfang und im Mittelpunkt der Präsentation. Als Beispiel sei das Video „e hoch i*pi in 3,14 Minuten verstehen“ genannt.

Wer also schon immer mal Differentialgleichungen, lineare Algebra, Fourier-Transformationen oder neuronale Netze verstehen wollte, ist bei diesem Youtube-Kanal an der richtigen Adresse! Als Ergänzung zum Youtube-Kanal betreibt Grant Sanderson auch eine Webseite mit Hintergrundinformationen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s