Serienempfehlung (6): Bosch

Ja, ich dachte bei Bosch auch zuerst an Kühlschänke aber in der Serie „Bosch“ (Produktion: Amazon Studios) geht es um einen Ermittler der Mordkommision des LAPD (Los Angeles Police Department). Harry Bosch verkörpert den Prototypen des amerikanischen Detectives in der Tradition von Dashiell Hammett oder Raymond Chandler: Eher still und altmodisch aber wenn es drauf ankommt auch knallhart und konsequent.

Bosch eckt durch seine direkte und etwas eigensinnige Art regelmässig an. Er weigert sich, den einfachen Weg zu gehen und nimmt dafür allerlei Unbill stoisch in Kauf. In den Episoden der bislang vier Staffeln geht es meist um mehrere Fälle, die parallel verfolgt werden und am Ende oft in Verbindung zueinander stehen. Die Verbrechen sind brutal und blutig – sie zeigen die dunkle Seite der Metropole Los Angeles.

„Bosch“ bietet spannende Unterhaltung mit Tiefgang, präsentiert in faszinierenden Einstellungen – beginnend beim sensationell gut gemachten Vorspann bis zum Blick auf L.A. aus Bosch’s Wohnzimmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s