Serienempfehlung (3): Der Lack ist ab

Die Comedy-Serie Der Lack ist ab (Amazon Prime) ist für mich zur Zeit eine der besten deutschen Serien denn sie schafft es, gleichzeitig unterhaltsam und tiefgründig zu sein.

Die Hauptfiguren Tom (Kai Wiesinger) und Hanna (Bettina Zimmermann) sind ein Ehepaar, das im Lauf der Serie durch die Midlife Crisis schlittert: Ihre Ehe ist nicht mehr ganz frisch, die Kinder auf dem Sprung in ein eigenes Leben, Freunde hadern mit ihrem Schicksal, befreundete Paare trennen sich. „Soll ich mir als Mann die Haare färben?“, „Muss ich endlich ein Testament machen?“, „War’s das im Bett?“ sind nur einige der Fragen, die in den angenehm kurzen Folgen (ca. zehn Minuten) auf witzige aber auch nachdenkliche Weise behandelt werden.

Perfekte und absolut lohnende Unterhaltung für zwischendurch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s